Fotoseminare & Fotokurse auf dem Vulkan 2021

x Den Vogelsberg erleben,

x das Wochenende mit Gleichgesinnten verbringen

x und dabei Fotografieren lernen …

… das ist das Motto unserer Fotokurse und

  Exkursionen rund um den Vogelsberg.

++++  Alle Kurse sind für DSLR (Spiegelreflex) DSLM (Spiegellose) und Kompaktkameras
          
(mit Einstellmöglichkeiten) geeignet.
++++  Kameras können ausprobiert und ausgeliehen werden
++++  Die meisten Kurse sind auch für Menschen mit körperlichen Einschränkungen machbar

>>> Last MINUTE: 2 Plätze frei<<<

7. November 2020 Tages-Fotoseminar

Available Light + Nacht-Fotografie: Zauber der dunklen Stunden

Fotokurs-Termine 2021 & Corona :

Auf Grund der aktuellen Situation werde ich diesen Winter keine Kurse anbieten sondern starte erst im Mai wieder mit reduzierten Programm. Die meisten Termine kann ich wieder anbieten, teilweise leicht modifiziert, damit im Tagungsraum und bei der Arbeit Outdoor die geforderten Mindestabstände eingehalten werden können und die Hygiene-Vorschriften erfüllt sind.

Interesse an einem Kurs anmelden direkt per EMail: info@christina-marx.de

7. – 9. Mai Wochenend-Fotoseminar

Frühlingskurs für Fotoeinsteiger auf dem Hoherodskopf

Samstag 29. Mai 2021:

Wildlife hautnah im Vogelpark Schotten

Neuer Termin: Sonntag 30. Mai 2021 Tagesfotokurs

Die geheimnisvolle Welt der Makrofotografie

11.- 13. Juni Wochenend-Fotoseminar

Sommerkurs für Fotoeinsteiger auf dem Hoherodskopf


(Optional – bitte nachfragen) 30. Juli – 1. August Wochenend-Fotoseminar

Sommerkurs für Fotoeinsteiger auf dem Hoherodskopf

26. Juni Tagestour

Fotoentdeckungsreise Vogelsberg

  • nur ohne Coronaeinschränkungen möglich. Zur Fototour
    ( freie Plätze)

22. – 24. Oktober Wochenend-Fotoseminar

Goldener Oktober für Fotoeinsteiger im Hohen Vogelsberg

30. Oktober Tages-Fotoseminar

Available Light + Nacht-Fotografie: Zauber der dunklen Stunden

31. Oktober Tages-Fotoseminar

Von der Kunst des Sehens bis zur Bildgestaltung

  • Von der Wahrnehmung bis zum fotografischen Meisterwerk
    Wie entstehen Meisterwerke? /Wie kann ich lernen zu Sehen und meine Bildvorstellungen umzusetzten? /  Was muss ich wissen, um aus einem Alltagsmotiv ein meisterliches Bild zu zaubern? 
    (freie Plätze)

Leider 2021 nicht im Programm: 

    • November 2021
      Von der Wahrnehmung bis zum fotografischen Meisterwerk
      Wie entstehen Meisterwerke? /Wie kann ich lernen zu Sehen und meine Bildvorstellungen umzusetzten? /  Was muss ich wissen, um aus einem Alltagsmotiv ein meisterliches Bild zu zaubern? 
      (freie Plätze)
    • Dezember 2021

      Kreative Fotografie
      Tages-Fotoseminar
      Fotografische Entdeckungsreise in eine neue Bilderwelt – Impressionen und Effektfotos abseits der klassischen Fotografie mit einfachen Hilfsmitteln erstellen
      (freie Plätze)

    • Juni 2021
      Haustiere fotografieren
      Tierisch gute Fotos, von Katze, Pferd und Hund selbermachen
    • Juni 2021
      Fotoentdeckungsreise Vogelsberg
      Tagesexkursion zu den schönsten Plätzen rund um den Vulkan Vogelsberg
    • Mai 2021
      Fotospaziergang: Motto Mehr sehen beim Gehen
    • August 2021
      Sport + Actionfotografie in Theorie und Praxis
      beim Schotten Grand Prix Motorradrennen

 

AV + Nacht-Fotografie: Zauber der dunklen Stunden

 

Bildbearbeitung für bessere Fotos – Anfängerkurs

  • Einführung in die Bildbearbeitung für Fotografen mit  Photoshop Elements und RAW- >>Bildbearbeitung
    ( 1 freie Plätze)

Anmeldung und Informationen:

Christina Marx: Tel. 0175 906 1 906
info@christina-marx.de