Fotoentdeckungsreise Hoher Vogelsberge

Foto-Tages-Exkursion: Natur erleben und fotografisch in Szene setzen

Wo in Deutschlands Mitte lassen sich noch unberührte Landschaften mit bunten Blumenwiesen, tolle Fernsichten, naturbelassene Bäche und Vulkan-Geotope fotografieren? – Ich zeige Ihnen meine Lieblingsplätze im Naturpark-Hoher-Vogelsberg und weihe Sie in die Geheimnisse der stimmungsvollen Naturfotografie ein.

Wir besuchen keine touristischen Highlights, sondern fotografische: Interessante Baumgestalten am Wegesrand, Bergblumenwiesen mit toller Fernsicht, romantische Gewässer, vergessene Friedhöfe und urige Basaltfelsen stehen auf dem Programm.

Bei den Fotostopps unterstütze ich die Teilnehmer mit Anregungen zur Bildgestaltung und Tipps zu den besten Kameraeinstellungen. So können auch Anfänger zu eindrucksvollen Fotos kommen. – Allerdings ersetzt der Kurs kein Einführungsseminar, auf dem speziell auf die Einstellungsmöglichkeiten der Kamera eingegangen wird.

Die Fotoexkursion vertieft das Gelernte durch die Umsetzung in die Fotopraxis, mit Unterstützung der Seminarleiterin. Gleichzeitig entstehen eindrucksvolle Bilder, beim Kennenlernen der vielseitigen Vogelsberger Naturlandschaft.

Ablauf der Exkursion

Auf der Fotoexkursion organisieren wir private Fahrgemeinschaften und teilen uns die Benzinkosten. Wir fahren ausgewählte Plätze an, so dass wir keine langen Fußwege zu unseren Fotozielen haben.
Mittagessen ist eingeplant (Pizzeria oder Imbisstheke), am Ende der Tour besteht die Möglichkeit, zum Exkursionsausklang gemeinsam einzukehren, Erfahrungen auszutauschen und noch offene Fragen zu beantworten.

Informationen zum Fototag:

Zeit: Sonntag 9.30 – ca. 17.30 Uhr:

Startpunkt:  Schotten

Seminarkosten 45,- €

Teilnehmer:
max. 11; Für Amateurfotografen mit digitaler Spiegelreflex-, Spiegellose,- Bridge-  oder Kompaktkamera (bevorzugt mit manuellen Einstellmöglichkeiten, ist aber nicht Bedingung, da der Schwerpunkt auf die Gestaltung und weniger auf die Technik gelegt wird (für eine begrenzte Teilnehmerzahl können Kameras kostenfrei zur Verfügung gestellt werden)

Anmeldung und Informationen:
Christina Marx: Tel. 0175 906 1 906  info@christina-marx.de

Wetter:
Die Fotopraxis wird an die Wetterverhältnisse angepasst. Auch bei schlechtem Wetter lassen sich schöne und interessante Fotos machen.