Fotografin christina-marx-de
Vogelsberg Fotos Startseite GDT-CMarx

Mein erstes Buch über die Region Vogelsberg

111 Orte im Vogelsberg und in der Wetterau
die man gesehen haben muss

Texte: Ingrid Schick, Fotos: Christina Marx

Europas größtes Vulkangebiet, ältester Naturpark Deutschlands, Kornkammer Hessens, archäologische Funde von weltweiter Bedeutung Vogelsberg und Wetterau warten mit einigen Superlativen auf. Aber auch mit sagenhaften Plätzen, spektakulären Naturdenkmälern, Idyllen in Fülle und meisterlichen Bauwerken. Lassen Sie sich überraschen!

Emons Verlag 2013
Seitenzahl: 230, davon 111 Fotoseiten
Abmessung: 204mm x 136mm x 23mm, Gewicht: 485g
ISBN-13: 9783954512270
ISBN-10: 3954512270
----------------------------------------------------------------------------------

Tipp: Ein persönliche Fotobuch
über den Vogelsberg erstellen:

Inspiriert von meinem Bucherfolg habe ich mich darangemacht, ein reines Fotobuch mit Landschaftsimpressionen über den Vogelsberg zu erstellen.

Ich wählte dafür das online Fotolabor von Saal Digital, da ich bei denen bereits mit Fotofachabzügen gute Erfahrungen gemacht habe.

Ich war trotz meiner guten Meinung positiv überrascht, denn mit dem wertigen Hardcover Einband und dem qualitativ hochwertigen, brillianten und gestochen scharfen Druck wirken die Fotos im Buch noch wesentlich stärker, als in meiner losen Blattsammlung.

Bei den Panoramabildern, die ich großzügig über eine Doppelseite aus-gebreitet habe, stört der Mittelfalz überhaupt nicht, da beide Seiten absolut plan aufliegen, wenn man das Buch öffnet.

Ich habe bereits über 2 andere Firmen Fotobücher erstellt. Diese wirkten dann aber eher wie gedruckt und die gedämpften Farben minderten die Bildqualität beträchtlich. Deshalb empfehle ich für ambitionierte Fotografen, die das volle Potential ihrer Bilder zeigen wollen, lieber ein bischen mehr zu investieren  aber dafür dann ein Fotobuch in den Händen zu halten, von dem jeder begeistert ist.
Drum empfehle ich das Saal Fotobuch. - Ein weiterer Vorteil: Wenn es schnell gehen soll, zB. soll noch schnell ein Buch als Geschenk gestaltet werden, kann man das Buch meist 3 - 4 Tage nach Datenupload schon in Händen halten! Eine weitere Firma, mit der ich gute Erfahrungen gemacht habe ist “Picanova” Die Qualität ist ähnlich, die Lieferzeiten sind erheblich länger, dafür bekommt man dort häufig Angebote und kann dann ein Schnäppchen machen.

Zur Bilderauswahl und Gestaltung eines Fotobuches gebe ich auf Wunsch gerne Tipps in meinen Fotoseminaren.

111-Orte-Vogelsberg
vogelsberg-fotokurs16
vogelsberg-fotokurs26
IMG_3172-Kopie
[Home]

Impressum